AA

Brand in Restaurant

Ein Grillofen hat am Freitagvormittag einen Brand in einem Restaurant in der Payergasse in Wien-Ottakring ausgelöst.

Durch Lüftungsschächte breitete sich das Feuer auch in den kleinen Innenhof des Wohnhauses aus. Verletzt wurde bei dem Unglück niemand, teilte die Feuerwehr mit.

Laut Angaben des Besitzers entstand beim Nachheizen mit der Kohle eine Stichflamme, die den Brand auslöste. Die Fettablagerungen im gesamten Küchenbereich diente den Flammen zusätzlich als Zündstoff. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr waren alle Gäste aus dem Restaurant geflüchtet, Mitarbeiter versuchten, das Feuer zu löschen.

Da das Gasthaus über ein umfangreiche Lüftungssystem verfügt, breitete sich der Brand schnell bis in den Innenhof des Gebäudes aus. Dadurch wurden auch Fenster von zwei Wohnungen und eine Holzwand von den Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte rund eine Stunde. Die Lüftungsanlage muss nun durch Experten überprüft werden.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen