Brand in Gärtnerei in Wien-Simmering

Am Montag brannte es in einer Gärtnerei in Wien-Simmering.
Am Montag brannte es in einer Gärtnerei in Wien-Simmering. ©Vienna.at/ Sujet
In einer Gärtnerei in Simmering war am Nachmittag aus unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Von weitem war die starke Rauchentwicklung sichtbar. Die Feuerwehr war mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort. Es gab keine Verletzten.

Gegen 15.22 Uhr rückte die Berufsfeuerwehr Wien am Montag zu einem Brand in der Haidestraße aus. Aus bisher unbekannter Ursache waren in einem Gärtnereibetrieb Schaumstoffmatten in Brand geraten. Da diese im Freien gelagert waren, war kurzfristig eine starke Rauchentwicklung von weitem sichtbar. Rund 50 Minuten dauerte es, bis das Feuer und alle Glutnester unter Atemschutz gelöscht waren.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Brand in Gärtnerei in Wien-Simmering
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen