AA

Brand in Floridsdorf: 18 Menschen in Gefahr

Symbolfoto
Symbolfoto ©Bilderbox
Aus noch ungeklärter Ursache sind Mittwoch, gegen 4.27 Uhr Früh, im Erdgeschoss eines Hauses in der Quellenstraße (Floridsdorf) mehrere abgestellte Gegenstände sowie ein Großraummüllbehälter in Brand geraten.

Bei Ankunft der Feuerwehr stand die Lagerung bereits zur Gänze in Flammen, den Hausbewohnern war daher der Fluchtweg abgeschnitten. Zusätzlich waren bereits alle Stockwerke stark verraucht. Die Feuerwehr löschte das Feuer und rettete die eingeschlossenen Bewohner mithilfe einer Drehleiter. Insgesamt wurden 18 Personen aus dem Gebäude evakuiert und dem Rettungsdienst übergeben, einige der Betroffenen mussten mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Nach Beendigung des Einsatzes konnten die Hausbewohner wieder in ihre Wohnungen. Für die Dauer des Einsatzes, der um 5.41 Uhr endete, war die Quellenstraße für den Verkehr gesperrt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Brand in Floridsdorf: 18 Menschen in Gefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen