AA

Brand am Cobenzl: Tiere aus Streichelzoo gerettet

Bei einem Brand am Cobenzl hatte die Feuerwehr alle Hände voll zu tun
Bei einem Brand am Cobenzl hatte die Feuerwehr alle Hände voll zu tun ©MA 68
Die Feuerwehr musste am Donnerstagnachmittag zu einem Einsatz am Wiener Cobenzl in Döbling ausrücken, weil ein Schuppen mit Stroh in Brand geriet.
Brand am Wiener Cobenzl

Da die Gefahr bestand, dass sich die Flammen ausbreiten, wurde von der Berufsfeuerwehr Alarmstufe 2 ausgelöst. 75 Einsatzkräfte rückten mit 15 Fahrzeugen aus, sagte Pressesprecher Gerald Schimpf. In einem angrenzenden Streichelzoo wurden einige Tiere in Sicherheit gebracht. “Es ist uns gelungen, den Brand auf das Gebäude zu beschränken”, sagte Schimpf. Die Flammen griffen lediglich auf ein paar trockene Bäume über, ein Waldbrand konnte verhindert werden. Im Streichelzoo am Cobenzl waren “mehrere Tiere durch Rauch gefährdet”, erläuterte der Sprecher. Vor allem mehrere Hasen mussten von den Feuerwehrleuten und Mitarbeitern des Zoos vorübergehend in anderen Bereichen untergebracht werden.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Brand am Cobenzl: Tiere aus Streichelzoo gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen