AA

BP-Wahl: Das sind die neuen Plakate mit Van der Bellen

Vorstellung von Plakat-Welle für Van der Bellens Wiederwahl-Kampagne erfolgte weniger als drei Wochen vor BP-Wahl.
Vorstellung von Plakat-Welle für Van der Bellens Wiederwahl-Kampagne erfolgte weniger als drei Wochen vor BP-Wahl. ©APA/EVA MANHART
Amtsinhaber Alexander Van der Bellen hat im Vorfeld der BP-Wahl die abschließende Plakat-Welle seiner Wiederwahl-Kampagne vorgestellt. Alle vier Motive weisen den Appell "Klarheit schaffen am 9. Oktober" auf.

Zwei Wochen vor der Bundespräsidentenwahl hat Alexander Van der Bellen am Freitag die zweite und letzte Plakat-Welle seiner Wiederwahl-Kampagne präsentiert. Auf zwei von vier Motiven inszeniert sich Van der Bellen staatstragend vor rot-weiß-rotem Hintergrund. Heimat sei kein Konzept, das man rechten Parteien überlassen soll, bekräftigte Van der Bellen.

Van der Bellen stellte vor BP-Wahl Plakat-Welle vor

"Van der Bellen wählen!" ruft ein Sujet, das den Amtsinhaber auf rot-weiß-rotem Hintergrund zeigt. Auch auf dem Sujet "Die sichere Wahl in stürmischen Zeiten" sieht man Van der Bellen vor rot-weiß-rotem Hintergrund. Er sei die beste Wahl, weil man ihn am besten kenne, wie er in gewissen Situationen reagiere, meinte der Amtsinhaber. Er habe in den vergangenen Jahren bewiesen, "dass ich rot-weiß-rot denke", bewarb der frühere Grünen-Chef außerdem seine Unabhängigkeit.

BP-Wahl: Aufruf auf Plakaten mit Van der Bellen

Durch alle vier Motive der Plakatwelle zieht sich der Aufruf "Klarheit schaffen am 9. Oktober" - dies soll Van der Bellens Ziel unterstreichen, gleich im ersten Wahlgang eine Mehrheit zu erreichen.

Plakat mit Van der Bellen und Tiroler Berge - Welle vor BP-Wahl präsentiert

Das Plakat unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stärker" zeigt Van der Bellen im Gespräch mit einer Frau. Man müsse die Teuerungskrise gemeinsam lösen und dürfe niemanden alleine lassen, betonte Van der Bellen. "Weil's drauf ankommt" lautet ein weiterer Slogan, im Hintergrund wie schon bei der ersten Plakatwelle die Tiroler Berge - es sei eben nicht gleichgültig, wer der nächste Bundespräsident wird, unterstrich Van der Bellen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • BP-Wahl: Das sind die neuen Plakate mit Van der Bellen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen