Bozen löste Linz an der Spitze der EBEL-Tabelle ab

Nödl kam mit dem KAC beim VSV unter die Räder
Nödl kam mit dem KAC beim VSV unter die Räder
Die Black Wings Linz haben am Dienstag mit der ersten Saison-Heimniederlage die Tabellenführung in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) verspielt. Die Oberösterreicher mussten sich ihrem Angstgegner Znojmo mit 4:5 n.V. geschlagen geben und fielen wieder hinter den HCB Südtirol (5:4 gegen Ljubljana) zurück.


Die Black Wings machten gegen Znojmo zwar einen 1:4-Rückstand wett, kassierten gegen die Tschechen dennoch ihre erste Heimniederlage in dieser Saison. In der Verlängerung nützte Fiala ein Powerplay nach einer Strafe von Philipp Lukas zum neuerlichen Sieg der Tschechen, die nunmehr acht der zehn Duelle mit den Linzern gewonnen haben.

Kein Erfolgserlebnis gab es für Ex-NHL-Stürmer Andreas Nödl beim Debüt und Martin Schumnig bei der Heimkehr zum KAC. Der Meister verlor das Kärntner Derby in Villach gegen den VSV mit 1:4. Die Villacher feierten einen hochverdienten Sieg im 301. Lokalderby. Nödl war in seinem ersten Bewerbsspiel seit fast acht Monaten die lange Pause anzumerken. Der Stürmer mit der Erfahrung von 195 NHL-Matches für die Philadelphia Flyers und die Carolina Hurricanes hatte sich am 1. März das Kreuzband gerissen und danach keinen Verein gefunden. Zumindest bis 3. November kann er nun bei den Rotjacken Spielpraxis sammeln.

Innsbruck durfte nach zuletzt sechs Niederlagen endlich wieder einen Sieg bejubeln. Die “Haie” gingen mit einem 1:2-Rückstand in das Schlussdrittel, schafften durch Mössmer (49.) und Salazar (54.) die Wende. Labelle schoss die Partie in die Verlängerung (57.), im Penaltyschießen fixierte Donati den Sieg für Innsbruck.

Die Vienna Capitals besiegten Fehervar mit 3:0 und sind nun seit fast drei Jahren gegen die Ungarn zuhause ungeschlagen. Red Bull Salzburg gewann in Dornbirn mit 7:4 und Innsbruck beendete gegen die Graz 99ers mit einem 4:3 nach Penaltyschießen die Niederlagenserie.

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Bozen löste Linz an der Spitze der EBEL-Tabelle ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen