AA

Bouchard Favoritin in Linz, Ivanovic um 3. Sieg

Bouchard will auch in Linz jubeln
Bouchard will auch in Linz jubeln
Die Kanadierin Eugenie Bouchard ist als Nummer sieben der Welt die Top-Favoritin des Tennisturniers "Generali Ladies" ab Montag in Linz. Die 20-jährige Wimbledon-Finalistin führt die Setzliste des 250.000-Dollar-Bewerbs vor Ana Ivanovic (WTA-10.) an. Die Serbin könnte nach ihren Erfolgen 2008 und 2010 bei der 24. Auflage als erste Spielerin zum dritten Mal triumphieren.


Bouchard sollte als erste Topspielerin bereits am (heutigen) Donnerstagabend in Linz eintreffen. Ivanovic war am Freitag noch im Viertelfinale des Millionen-Turniers in Peking engagiert, sie soll – bei rechtzeitiger Anreise – am Sonntag (14.00 Uhr) im Kunstmuseum Lentos selbst die Auslosung vornehmen.

Die Österreicherinnen Patricia Mayr-Achleitner und Lisa Maria Moser stehen dank Wild Cards im Hauptbewerb. Tamira Paszek wird ebenfalls in den Genuss eines derartigen Fixplatzes kommen, falls nicht bis Freitag (16.00 Uhr) noch eine Top-20-Spielerin verpflichtet wird. Ansonsten wird die Vorarlbergerin in der Tips-Arena Qualifikation spielen. Die Österreicherinnen werden ab Dienstag ins Geschehen eingreifen.

Für Yvonne Meusburger ist am Freitag der Turnierwoche eine Ehrung geplant. Turnierchefin Sandra Reichel hat für die Vorarlbergerin, die bei den US Open ihren Rücktritt angekündigt hat, eine besondere Überraschung vorgesehen. Meusburger hatte im Vorjahr das ebenfalls von der Agentur MatchMaker vermarktete Turnier in Bad Gastein gewonnen.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Bouchard Favoritin in Linz, Ivanovic um 3. Sieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen