AA

Bosnischer Serbe in Haft wegen Kriegsverbrechen

Im ostbosnischen Rogatica ist ein bosnischer Serbe festgenommen worden, welchem Kriegsverbrechen an lokalen Bosniaken (Muslime) im Jahr 1992 angelastet werden.

Wie heute Donnerstag die bosnische Staatsanwaltschaft mitteilte, sei Stojan Perkovic als Befehlshaber einer ehemaligen Militäreinheit der bosnischen Serben in der Ortschaft Ladjevina für gesetzwidrige Festnahmen, Misshandlungen und Morde an Dutzenden Bosniaken in der Region der Gemeinde Rogatica verantwortlich. Die Kriegsverbrechen an Nicht-Serben seien nach Angaben der Staatsanwaltschaft auf ethnischer und religiöser Grundlage begangen worden.

  • VIENNA.AT
  • Moj Bec News
  • Bosnischer Serbe in Haft wegen Kriegsverbrechen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen