BORG Werkstatt an neuem Standort
Mit einem feierlichen Festakt wurde am vergangenen Wochenende das 188 m2 große neue Vereinslokal der Borg Werkstatt am Garnmarkt eröffnet.
Obmann Josef Oberhauser freute sich, aus diesem Anlass Landtagspräsidentin Bernadette Mennel und Bürgermeister Werner Huber zu begrüßen.
Auch Vizebürgermeister Dr. Clemens Ender, GR Edith Lampert und Maria Ellensohn oder Mag. Walter Heinzle, Karin Weber und GV Reinhard Rüf nahmen sich die neuen Vereinsräumlichkeiten im Zentrum von Götzis genau unter die Lupe.
Weiters interessierten sich neben Mag. Anton Steinberger (Spk. Feldkirch) und DI Franz-Josef Mayer (Raiba) auch German und Dr. Oliver Wilhelm, Johannes Ouschan und Herbert Mittelberger oder Dir. Mag. Thomas Kirisits und Christian Marte für den neuen Standort im Ortszentrum. Nach den Grußworten des Obmanns, der Landtagspräsidentin und des Bürgermeisters konnte auch der Projektverantwortliche Mag. Thomas Fink (ZM3) in Vertretung von Hermann Metzler Glückwünsche und Gratulation zur neuen Bleibe überbringen. Schließlich bewunderte auch Borg Dir. Mag. Helmut Fend die Energie und das Durchhaltevermögen des Borg Werkstatt Obmannes und seines Teams. Michael Oberhauser präsentierte im Anschluss die neue, aktuelle Homepage des Vereins.
Für den Hilfsgütertransport nach Moldawien im Jahre 2008 bekam der Verein am Freitagabend den “XO” Jugendpreis verliehen. Obmann Josef Oberhauser freute sich ganz besonders, über die private Spende von Alois Amann über 1500.- Euro, die anlässlich seines 80. Geburtstages zusammen gekommen waren.
Bürgermeister Huber bezeichnete die Borg Werkstatt als “Musterschüler mit Pfiff” und betonte die kulturellen, sportlichen und sozialen Schwerpunkte des Vereins, bevor die Jazzcombo “Miles Ahead” für einen gemütlichen Ausklang sorgte.
www.borgwerkstatt.at