AA

Bombendrohung in Wiener U3-Station: Sperre wegen Polizei-Einsatzes

Wegen einer Bombendrohung und einem darauffolgenden Polizei Einsatz war die Wiener U-Bahnlinie U3 in der Früh kurzzeitig gesperrt.
Wegen einer Bombendrohung und einem darauffolgenden Polizei Einsatz war die Wiener U-Bahnlinie U3 in der Früh kurzzeitig gesperrt. ©APA/EVA MANHART (Sujet)
Am Mittwoch war die U3 Richtung Ottakring nur bis zur Johnstraße von 08:18 bis 08:29 Uhr wegen eines Polizeieinsatzes im Betrieb . Laut Polizei-Pressesprecherin Irina Steirer handelte es sich um eine Bombendrohung.

Wegen einer Bombendrohung war Mittwochfrüh von 08:18 bis 08:29 Uhr die Wiener U-Bahn-Linien U3 teilweise gesperrt. Wegen eines Polizei-Einsatzes war die U-Bahnlinie in Richtung Ottakring nur bis zur Johnstraße im Betrieb. Auch die Straßenbahnlinien 46 und 47 waren in Ottakring kurzzeitig nicht in Betrieb, der Verkehr konnte aber schleunig nach dem Einsatz wieder aufgenommen werden. Zahlreiche Polizisten durchsuchten die U-Bahn, fanden aber nichts auffälliges, bestätigte die Polizei-Sprecherin Irina Steirer. In der U3-Station Kendlerstraße wurde man auf den Anzeigetafeln der Wiener Linien, laut Augenzeugen, aufgefordert die Station zu verlassen.

Bombendrohung in Wiener U3-Station: Sperre wegen Einsatz

Laut der Pressestelle der Wiener Linien kam es in der U3-Station Ottakring der Wiener Linien zu einer Gefährlichen Drohung, wodurch die U-Bahnlinie teilweise gesperrt wurde. Aufgrund der Teilsperre der U-Bahn kam es auch noch einige Zeit dannach auf der U3 zu unregelmäßigen Intervallen. Der Polzeieinsatz war laut Wiener Linien ab 08:29 Uhr beendet, die U3 hat wieder ihre Fahrt aufgenommen und die Polizei gab Entwarnung.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Bombendrohung in Wiener U3-Station: Sperre wegen Polizei-Einsatzes
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen