AA

Bolt verteidigte WM-Titel über 200 Meter

Sprint-Star Usain Bolt hat seinen Titel über die halbe Stadionrunde erfolgreich verteidigt.

Die viertschnellste Zeit der Geschichte

Der Jamaikaner gewann am Samstagabend (Ortszeit) bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Daegu über 200 Meter in der Jahresweltbestzeit von 19,40 Sekunden vor dem US-Amerikaner Walter Dix (19,70) und dem Franzosen Christophe Lemaitre (19,80). Es war die viertschnellste Zeit der Geschichte. Daegu/Südkorea. Am Sonntag hat Bolt noch die Chance auf Gold mit der 4×100-m-Staffel.

Bolt über 100 Meter disqualifiziert

Über 100 m hatte der 25-Jährige vergangenen Sonntag wegen Fehlstarts und Disqualifikation die Chance verpasst, sein Sprint-Triple von Berlin 2009 zu wiederholen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Bolt verteidigte WM-Titel über 200 Meter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen