Am 19.02.2022 fand in der Turnhalle der Caritas Bludenz das Finalschießen des Hallencups des Vorarlberger Bogensportverbandes statt. Der Präsident des VBSV, Manfred Dietrich konnte dazu 7 Mannschaften aus dem ganzen Land begrüßen. Es wurden 4 Cupschießen veranstaltet. Zweimal waren die SchützInnen in Hard und zweimal in Bludenz zu Gast. Es wurden alle Mannschafts- und Einzelergebnisse addiert und im Finale wurden die Sieger ermittelt.
Die Podestplätze waren heißumfochten und es konnten sich schließlich mit Rang 3 die TeilnehmerInnen des BSC Hard, und mit Rang 2 die SchützInnen des BSV Götzis die Treppchen erobern. Die Siegerstufe holte sich souverän die Mannschaft des JBV Meiningen. Es wurden auch in den verschiedenen Bogenklassen die Einzelwertungen prämiert und dort waren, in der Klasse Compoundbogen Herbert Frener JBV Meiningen, in der Klasse Recurve Emilian Pastella und in der Klasse Langbogen Kurt Berthold, beide BSC Bludenz, erfolgreich.
Trotz der recht schwierigen Bedingung unter Coronaauflagen konnten alle Veranstaltungen problemlos über die Bühne gebracht werden. Das ist in erster Linie den veranstaltenden Vereinen BSC Hard und Bludenz und den Organisatoren der Auswertung Alexander Pastella und Manfred Dietrich zu verdanken. Der Vorarlberger Hallencup ist ein wichtiger Aspekt, damit auch im Winter unter Wettkampfbedingungen trainiert werden kann, um bei den Großveranstaltungen im Freien, während der warmen Jahreszeit gut gerüstet zu sein.
Viele der Teilnehmer sind bereits für die Österreichischen Meisterschaften im März in der Steiermark und in Oberösterreich angemeldet. Wir wünschen ihnen viel Erfolg bei diesem Bundesweiten Vergleichskampf.