AA

Böller geworfen: Fenster in Wiener Wohnhausanlage beschädigt

Wien-Penzing: Pyrotechnik aus dem Fenster geworfen.
Wien-Penzing: Pyrotechnik aus dem Fenster geworfen. ©APA (Symbolbild)
Am Freitagabend warf ein Mann einen Böller aus einem Fenster einer Wohnhausanlage in Wien-Penzing, wodurch sämtliche Fenster im Innenhof der Anlage beschädigt wurden.

Ein lauter Knall alarmierte die Bewohner einer Wohnhausanlage in der Hütteldorfer Straße in Wien-Penzing. Im Innenhof waren sämtliche Fenster beschädigt, wie die Polizei am Samstag in einer Aussendung mitteilte.

Pyrotechnik aus dem Fenster geworfen: Fenster zerstört

Als die Polizei anrückte, konnte ein 36-jähriger Österreicher angetroffen werden, der sofort zugab, für die Beschädigung verantwortlich zu sein. Er gab an, einen pyrotechnischen Gegenstand aus einem Fenster geworfen zu haben und dass durch die Detonation die Fenster beschädigt wurden. Er führte noch zwei weitere Feuerwerkskörper mit.

Der 36-Jährige wurde wegen des Verdachts der schweren Sachbeschädigung und der Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt. Weiters muss er mit mehreren verwaltungsrechtlichen Anzeigen rechnen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Böller geworfen: Fenster in Wiener Wohnhausanlage beschädigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen