AA

Böller bei Geburtstagsfeier gezündet: Kind (9) schwer verletzt

9-Jähriges Mädchen bei Pyrotechnik-Unfall in Wien-Simmering verletzt.
9-Jähriges Mädchen bei Pyrotechnik-Unfall in Wien-Simmering verletzt. ©APA
Am Dienstagabend ereignete sich ein schwerer Unfall bei einer Geurtstagsfeier in Wien-Simmering. Ein 30-Jähriger zündete einen Knallkörper und verletzte bei dem Pyrotechnik-Unfall zwei Frauen und ein 9-jähriges Mädchen.

Bei einer Geburtstagsfeier soll ein 30-jähriger rumänischer Staatsangehöriger einen Knallkörper gezündet haben. Durch die Detonation wurden zwei Frauen (29 und 43 Jahre) sowie ein 9-jähriges Mädchen verletzt.

Pyrotechnik-Unfall: Mädchen schwer im Gesicht verletzt

Das Kind erlitt bei dem Pyrotechnik-Unfall in Wien-Simmering schwere Verletzungen im Gesicht. Nach der notfallmedizinischen Erstversorgung durch ein Team des Roten Kreuzes, wurde es in ein Krankenhaus gebracht.

Der Mann zündete den pyrotechnischen Gegenstand auf einem Tisch im Freien. Daneben standen die Neunjährige und die Frauen. Aufgrund der geringeren Körpergröße des Kindes erlitt es schwere Blessuren im Gesicht, die Frauen leichte Verletzungen am Oberkörper.

30-Jähriger zündete Knallkörper bei Geburtstagsfeier

Der Mann gab an, dass er den pyrotechnischen Gegenstand gefunden hätte und dachte, es würde sich um eine Sprühkerze handeln. Bei dem 30-Jährigen wurde eine Alkoholisierung von 1,24 Promille festgestellt.

Die Wiener Polizei warnte in diesem Zusammenhang ausdrücklich vor leichtfertigem Hantieren mit unbekannten pyrotechnischen Gegenständen. Um Unfälle zu vermeiden sollten sprengkräftige Gegenstände niemals in der unmittelbaren Nähe von Kindern oder unter Einfluss von Alkohol verwendet werden

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Böller bei Geburtstagsfeier gezündet: Kind (9) schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen