Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Böhmermann-Countdown enthüllt Europasong "Do They Know It's Europe"

Der Countdown von Jan Böhmermann sorgte für jede Menge Spannung im Vorfeld.
Der Countdown von Jan Böhmermann sorgte für jede Menge Spannung im Vorfeld. ©AP
Wie angekündigt, hat Jan Böhmermann heute sein "Wochen-Special" veröffentlicht. Es handelt sich um den Europasong "Do They Know It's Europe - Comedians For World Peace".
Böhmermann-Countdown

Der deutsche Satiriker Jan Böhmernmann hat am Mittwochabend einen Europa-Song veröffentlicht. Böhmermann stellte nach Bekanntwerden der Ibiza-Affäre einen Link mit einem Countdown online, der am Mittwochabend ablief. Statt neuer Enthüllungen, wie viele spekuliert hatten, wurde ein Musikvideo veröffentlicht.

ZDF: “Neo Magazin Royale”-Special hat nichts mit Strache zu tun

Die Satireshow “Neo Magazin Royale” von Jan Böhmermann stellt nach ZDF-Angaben in ihrer nächsten Ausgabe nicht die Regierungskrise in Österreich in den Mittelpunkt. Böhmermann hatte für Donnerstag (23. Mai) ein “kleines Special” angekündigt. “Das “Special” würde im Rahmen der Show sowie Online stattfinden und hat nichts mit Herrn Strache zu tun”, teilte das ZDF auf Anfrage mit. Die 45-minütige Show ist ab 22.15 Uhr auf ZDFneo zu sehen und online bereits ab 20.15 Uhr abrufbar.

“Neo Magazin Royale”-Moderator Böhmermann hatte am Montag auf seinem Account einen Hinweis auf seine Sendung getwittert und danach die Ankündigung “Diese Woche haben wir sogar ein kleines Special vorbereitet!!!” Kurz darauf folgte ein weiterer Tweet mit einem Link. Beim Öffnen erschien ein Countdownfeld: Dort wird nach ZDF-Angaben die Zeit Sekunde für Sekunde rückwärts gezählt, bis zu dem Zeitpunkt, an dem es am Mittwochabend Informationen zum Thema der Sendung geben sollte.

Böhmermann-Countdown: Lied enthält keine Enthüllungen

Wenige Stunden vor der Veröffentlichung meldete sich auch Peter Klien über Twitter zu Wort. Sein Post sorgte für Spekulationen.

 

 

Das Ablaufen des Countdowns um 20.15 Uhr war mit Spannung erwartet worden, die entsprechende Internetseite brach wegen der vielen Zugriffe immer wieder zusammen. In dem Lied werben Comedians verschiedener Länder für ein gemeinsames Europa – für Österreich ist Kabarettist Peter Klien dabei. “Allein sind wir allein” wird darin unter anderem auf verschiedenen Sprachen gesungen.

 

Die Reaktion auf das Video ließen nicht lange auf sich warten.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Böhmermann-Countdown enthüllt Europasong "Do They Know It's Europe"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen