AA

BÖ-MIX – Eine musikgewaltige Premiere

„Aus Böhmen kommt die Musik, sie ist der Schlüssel zum Glück" war die Devise beim BÖ-MIX-Premieren-Frühschoppen in Muntlix.
„Aus Böhmen kommt die Musik, sie ist der Schlüssel zum Glück" war die Devise beim BÖ-MIX-Premieren-Frühschoppen in Muntlix. ©Sandra Kathan (san)
Zwischenwasser. (san) Eine neue Vorarlberger Blasmusikkapelle namens BÖ-MIX hat im Rahmen eines Sonntags-Frühschoppens im Muntliger Frödischsaal sein Premierenkonzert gegeben.
Premiere BÖ-MIX im Frödischsaal, Muntlix (Zwischenwasser)

Das Ergebnis: Ein beschwingtes und fröhliches Publikum, das die musikalischen Leistungen mit Mega-Applaus und nicht enden wollenden Zugabeforderungen quittierte. Gründer der neuen Kapelle ist ein motiviertes Vater-Sohn-Gespann: Josef Lampert, der durch den Frühschoppen moderierte, zeichnet als organisatorischer Leiter, Simon Lampert für die musikalische Leitung verantwortlich. Die Technik lag bei Ernst Robol alias „Quadro Ernst“, in fachmännischen Händen.

Mitglieder aus dem ganzen Land

BÖ-MIX ist eine aus Amateurmusikern bestehende Formation mit 16 jungen und jung gebliebenen Musikanten aus Muntlix, Bregenz, Buch, Fraxern, Göfis, Satteins, Schlins und Übersaxen. Die Kapelle mit böhmischer Grundbesetzung, wie der Name treffend verrät, bot bei seiner überaus erfolgreichen Premiere ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Repertoire an musikalischen Gusto-Stücken. Die breite Palette an Musikrichtungen, von volkstümlich über Swing, Boogie und mehr, demonstrierte überzeugend das große musikalische Talent jedes einzelnen.

Durch diese Formation aus Talent, gepaart mit dem ansprechenden „Mix” an Unterhaltungsmusik, wird man künftig mit Sicherheit noch einiges von BÖ-MIX hören.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • BÖ-MIX – Eine musikgewaltige Premiere
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen