Bode Miller kehrt ins US-Team zurück

“Ich bin glücklich, dass ich zurück im Team und zurück bei den Jungs bin. Wir hatten gemeinsam viel Erfolg. Ich freue mich darauf, vom großartigen Programm des Teams profitieren zu können”, erklärte Miller, der den Zeitpunkt seines ersten Saisonrennens offen ließ.
Millers Antreten beim Saison-Eröffnungsrennen am 25. Oktober in Sölden (Riesentorlauf) ist eher unwahrscheinlich, möglicherweise nimmt Miller den Olympia-Winter ab den Rennen in Beaver Creek (2. bis 6. Dezember) voll in Angriff. Saisonziel Nummer eins ist natürlich der Gewinn seiner ersten Olympia-Goldenen.
“Bode bekennt sich zum Team und das Team will Bode helfen”, verkündete US-Herren-Cheftrainer Sasha Rearick. “Bode ist ein großartiger Athlet, er wird jeden Fahrer im Team zum persönlichen Limit und zu besseren Leistungen pushen. Ich bin mir sicher, dass Bode ein positives Teammitglied und ein Teamleader sein wird”, erklärte Rearick zuversichtlich.
Rearick bezeichnete das Team als eng zusammengewachsene Familie, mit deren Mitgliedern wie Ted Ligety, Marco Sullivan, Steven Nyman oder Scott Macartney er lange trainiert hat und seit vielen Jahren gut auskommt.
Das US-Team stellte klar, dass es keinerlei Bevorzugungen für Miller geben wird. Der 31-jährige Sieger von 31 Weltcup-Bewerben muss sich wie seine Kollegen einen Platz im Team für die Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver erkämpfen. Das US-Olympia-Alpin-Team wird am 26. Jänner nominiert.