Auf dem Video ist zu sehen, wie ein BMW X5 gegen die Sicherheitsscheibe eines Apple-Geschäfts gesteuert wird. Das Sicherheitsglas bleibt jedoch in seiner Deckenverankerung und der BMW muss ein zweites mal gegen das Glas fahren, um in das Geschäft zu gelangen. Sofort steigt eine Person aus und beginnt das Geschäft auszurauben.
Flucht mit Hindernis
Bei der Flucht spannt sich das flexible und stabile Sicherheitsglas wie ein Netz um den BMW. Der Fahrer braucht insgesamt sechs Versuche um wieder ins freie zu gelangen. Dabei zerstört er nicht nur die Geschäftseinrichtung und das Sicherheitsglas sondern auch seinen eigenen BMW. Laut Angaben des amerikanischen Online-Portals “pe.com”, belief sich das Ausmaß der Zerstörung auf 600.000 Dollar.
Täter wurde ausgeforscht
Als Täter konnte der 22-Jährige Equonne R. Howard ausgeforscht werden, da die Nummerntafel seines BMW in der Nähe des Tatorts liegen geblieben war. Das Auto selbst wurde ebenfalls unweit des Tatorts völlig demoliert abgestellt. Howard selbst wurde auch in der Nähe des Tatorts gefunden, da er wenige Stunden später in die Gegend zurück kehrte. Der Sheriff meinte, er habe wohl nach seiner Nummerntafel gesucht, denn der Wagen war auf ihn zugelassen. Howard wurde wegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus festgenommen. Die anderen Personen konnten nicht identifiziert werden.