AA

Bluttat in Mürzzuschlag: Frau laut Obduktion durch zahlreiche Messerstiche getötet

Das Obduktionsergebnis nach der Bluttat in Mürzzuschlag liegt vor.
Das Obduktionsergebnis nach der Bluttat in Mürzzuschlag liegt vor. ©APA/ALEXANDER STEININGER
Jene 34-Jährige, die mit tödlichen Verletzungen im Keller eines Wohnhauses in Mürzzuschlag aufgefunden wurde, erlitt laut Obduktionsbericht mehrere Dutzend Stich- und Schnittverletzungen vorwiegend im Kopf- und Halsbereich.
Ex-Partner bestreitet Tat
Frau mit tödlichen Verletzungen entdeckt

Nachdem Dienstagnachmittag eine 34-Jährige in Mürzzuschlag mit tödlichen Verletzungen im Keller eines Wohnhauses gefunden worden ist, hat die Polizei Mittwochfrüh ihren 33-jährigen Ex-Partner vernommen. "Er streitet die Tat ab", sagte Polizeisprecher Fritz Grundnig.

34-Jährige in Mürzzuschlag getötet: Obduktionsergebnis liegt vor

Die Obduktion ergab mehrere Dutzend Stich- und Schnittverletzungen vorwiegend im Kopf- und Halsbereich. Ein Messer mit abgebrochener Klinge wurde entdeckt.

Die Obduktion wurde noch am Mittwoch abgeschlossen. Die Klinge, die zum Griff des abgebrochenen Küchenmessers gehört, konnte bisher nicht von den Ermittlern entdeckt werden.

Frau nahm Flüchtlingsfamilie bei sich auf

Sowohl der Ex-Partner als auch der zweite festgenommene Mann, ein 44-jähriger Afghane, werden weiterhin vernommen. Letzterer hat offenbar mit seiner Familie im selben Haus, womöglich sogar in derselben Wohnung, wie die 34-jährige Österreicherin und der 33-jährige Verdächtige gelebt. Die Frau soll die Flüchtlingsfamilie bei sich aufgenommen haben. Das alles muss die Polizei aber erst überprüfen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Bluttat in Mürzzuschlag: Frau laut Obduktion durch zahlreiche Messerstiche getötet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.