AA

Mürzzuschlag: Frau mit tödlichen Verletzungen in Keller entdeckt

Tote Frau im Keller entdeckt: Zwei Verdächtige festgenommen.
Tote Frau im Keller entdeckt: Zwei Verdächtige festgenommen. ©APA/ALEXANDER STEININGER
Am Dienstagnachmittag ist eine 34-jährige Frau in Mürzzuschlag mit tödlichen Verletzungen im Keller eines Mehrparteienhauses gefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

Wie die Landespolizeidirektion Steiermark mitteilte, soll die Frau zuvor mit einem Mann in Streit geraten sein, Sprecher Fritz Grundnig sagte gegenüber der APA, der 33-jährige Ex-Mann des Opfers und einer weitere Person seien festgenommen worden.

Frau nach Streit tot in Keller entdeckt: Zeugen alarmierten die Polizei

Zeugen der vorangegangenen Streitigkeiten alarmierten demnach die Einsatzkräfte per Notruf. Als diese gegen 16.30 Uhr an Ort und Stelle eintrafen, fanden sie die schwer verletzte Frau. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen durch den Notarzt verstarb die 34-Jährige wenig später. Der 33-jährige Ex-Mann des Opfers wurde festgenommen, sagte Grundnig, er gilt als dringend tatverdächtig.

Zwei Verdächtige in Mürzzuschlag festgenommen

Opfer und möglicher Täter sollen zusammen in einer Wohnung gelebt haben, der zweite festgenommene Mann zumindest in demselben Wohnhaus. In welchen Verhältnis er zu den beiden anderen Personen stand, werde sich laut Polizeisprecher aus den noch laufenden Befragungen ergeben. Weitere Details zu dem Tötungsdelikt und zum möglichen Tathergang werden voraussichtlich erst morgen bekannt gegeben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Mürzzuschlag: Frau mit tödlichen Verletzungen in Keller entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen