AA

Blutspende-Aktion in der Ottakringer Brauerei: Führung durchs Haus winkt

Wer Blut spendet, erhält eine Brauerei-Führung
Wer Blut spendet, erhält eine Brauerei-Führung ©BilderBox.com (Sujet)
Am Mittwoch findet auf dem Gelände der Ottakringer Brauerei bereits zum dritten Mal eine ganz besondere Blutspendeaktion statt. Jeder Blutspender kann einen Blick hinter die Kulissen der Ottakringer Brauerei werfen und wird in die Geheimnisse der Kunst des Bierbrauens eingeweiht.

„Wir freuen uns sehr, dass uns die Ottakringer Brauerei wieder mit einer Blutspendeaktion unterstützt”, sagt Werner Kerschbaum, Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes, zu der am 9. April 2014 stattfindenden Aktion.

Über die Blutspende-Aktion

„Jeder von uns kann ganz schnell in die Situation kommen und selbst eine Blutkonserve benötigen, sei es bei Unfällen, Operationen oder schweren Erkrankungen.” Alle 75 Sekunden wird in Österreich eine Blutkonserve benötigt, das sind bis zu 420.000 Konserven pro Jahr.

„Blut zählt im Notfall zu den wichtigsten Medikamenten und kann trotz des Fortschritts in Medizin und Technik nicht ersetzt werden. Es braucht daher Menschen mit Herz, die sich durch die freiwillige und unentgeltliche Blutspende für ihre Mitmenschen engagieren.”

Brauerei-Führung als Dankeschön

„Mit einer Blutspende in der Ottakringer Brauerei kann man Gutes tun und wird im Anschluss mit Würsteln und einem „Null Komma Josef” auch gut versorgt. Zusätzlich bedanken wir uns bei jeder Spenderin und jedem Spender mit einem Gutschein für eine Führung durch die Brauerei sowie einem kleinen Dankeschön zum Mitnehmen”, sagt Frau Christiane Wenckheim, Vorstand der Ottakringer Brauerei AG.

Alle Informationen rund ums Blutspenden und alle Blutspendetermine sind hier oder unter der kostenlosen Service-Nummer 0800 190 190 abrufbar.

Blutspende-Aktion
Zeit: Mittwoch, 9. April 2014, 11:00 bis 14:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
Ort: Ottakringer Brauerei, Ottakringerplatz 1 (Eingang Feßtgasse), 1160 Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Blutspende-Aktion in der Ottakringer Brauerei: Führung durchs Haus winkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen