Blutige Beziehungstat in Zürich: Zwei Personen erschossen

Kurz nach 14.30 Uhr wurde der Stadtpolizei Zürich gemeldet, dass in der Lagerstrasse in Zürich Schüsse gefallen seien. Die ausgerückten Rettungskräfte trafen vor Ort auf eine tote und eine schwerverletzte Person, die inzwischen auch ihren Verletzungen erlegen ist. Das Gebiet rund um den Tatort wurde großräumig abgesperrt. Stadt- und Kantonspolizei Zürich sowie die Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte sind vor Ort im Einsatz.
Zeugen wollen fünf bis sechs Schüsse gehört haben, wie das Boulevardblatt “Blick” online berichtete. Außerdem sei es zuvor zwischen den beiden Personen in einem Cafe zu einem Streit gekommen sein.
Zeugen vor Ort (Kommilitonen) berichten von einem Mann, der einen anderen mit einer Schusswaffe getötet hat und dann sich selber gerichtet hat.
— grk (@xgyrosx) 23. Februar 2018
Grosseinsatz der Stadtpolizei Zürich in der Europaallee. #Lagerstrasse zwischen Kasernenstrasse und Eisgasse gesperrt. Weitere Informationen folgen. ^sa
— Stadtpolizei Zürich (@StadtpolizeiZH) 23. Februar 2018
Zwei Personen verstorben nach Gewaltdelikt an der #Lagerstrasse. Die Situation ist unter Kontrolle. Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit. ^sa
— Stadtpolizei Zürich (@StadtpolizeiZH) 23. Februar 2018
(Red.)