AA

Blutige Eskalation bei Streit betrunkener Männer in Wiener Wohnung

Ein Streit in einer Wiener Wohnung rief die Polizei auf den Plan
Ein Streit in einer Wiener Wohnung rief die Polizei auf den Plan ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Montag gerieten in einer Wohnung in Wien-Ottakring mehrere betrunkene Männer in einen Streit. Einer der Beteiligten fügte seinem Kontrahenten eine blutende Kopfwunde zu.

Ein 33-jähriger und ein 22-jähriger Mann gerieten gegen 23:30 Uhr in einer Wohnung in der Johann Staud-Straße in einen Streit. Es soll laut Polizei um Geld gegangen sein.

22-Jähriger blutete nach Streit stark am Kopf

Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger hatte der Ältere seinen Kontrahenten - beide sind polnische Staatsbürger - und einen weiteren Mann verletzt. Als die Polizisten eintrafen, blutete der 22-Jährige stark aus einer Kopfwunde. Worum es ging, war nicht aufzuklären. Abgesehen von ihrer Alkoholisierung sprachen die Beteiligten kein Deutsch und nur gebrochen Englisch.

Polizisten mit Blut in Kontakt: Angeblich HIV-infiziert

Die Beamten glaubten bereits, sie hätten die Situation kalmiert, weil der Blutende in einem Nebenzimmer versorgt wurde. Doch plötzlich stürmte er auf den 33-Jährigen zu und schlug ihm ins Gesicht, der daraufhin zu Boden ging.

Die Polizisten trennten die beiden Männer, wurden dabei aber mit dem Blut der Kontrahenten kontaminiert. Der 22-Jährige behauptete dazu, mit dem HI-Virus infiziert zu sein. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, der 33-Jährige festgenommen. Vernehmungsfähig war keiner der Beteiligten.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Blutige Eskalation bei Streit betrunkener Männer in Wiener Wohnung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen