AA

Blues-Legende B. B. King im Krankenhaus

King zeigte sich noch im Herbst 2014 auf der Bühne
King zeigte sich noch im Herbst 2014 auf der Bühne
Die Blues-Legende B. B. King ist ins Krankenhaus eingeliefert worden. Das berichtete die "Los Angeles Times" am Montag unter Berufung auf das Umfeld des 89-jährigen Musikers.

Wo und weshalb er behandelt wurde, blieb offen. King hat seit über 20 Jahren Diabetes. Im Oktober war er während einer Tour erkrankt und musste den Rest seiner Konzerte wegen Dehydrierung und Erschöpfung absagen.

Der “King of the Blues” stammt aus dem US-Staat Mississippi und gehört zu den einflussreichsten Gitarristen überhaupt. Bekannt ist er durch Lieder wie “Three O’Clock Blues” aus den 50er Jahren, “The Thrill Is Gone” von 1970 sowie “When Love Comes to Town” aus dem Jahr 1989, ein Duett mit der irischen Rockband U2.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Blues-Legende B. B. King im Krankenhaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen