Blue River Bowl II - die Revanche?

Dragons auf der Hohen Warte noch sieglos
Dragons auf der Hohen Warte noch sieglos © vienna.at/sportsshooter.at
Sechster Spieltag in der Austrian Football League (AFL): Das Schlagerspiel der Runde steigt auf der Hohen Warte in Wien.

Zweites Spiel um die Blue River Bowl
Die Raiffeisen Vikings zeigten in dieser Saison zwei Gesichter: Zu Hause sind die Wikinger noch ungeschlagen und konnten mit starken Leistungen überzeugen. Auswärts sind die Vikings deutlich schwächer und in der Saison 2009 noch ohne Sieg. Eine der Niederlagen kassierten der Wikinger bei der ersten “Blue River Bowl” in Korneuburg gegen die Dragons. Gelingt den Vikings die sportliche Revanche? Für die Wikinger spricht die Statistik. Noch nie gelang den Dragons ein Auswärtssieg auf der Hohen Warte. Gelingt den Drachen am Muttertag eine Premiere?

Verletzte Schlüsselspieler bei beiden Teams
Beide Teams gehen mit Verletzungssorgen in das Spiel am Sonntag. Bei den Vikings leidet Runningback Josiah Cravalho an den Folgen einer Gehirnerschütterung. Eine deutliche ärztliche Empfehlung spricht sich gegen den Einsatz des “fliegenden” Hawaiianers aus. Er würde, wie schon beim Auswärtsspiel in Innsbruck, durch Eigenbauspieler Kenneth Chinaemelu ersetzt werden. Bei den Danube Dragons ist Receiver Joey Stein fraglich. Seine Knöchelverletzung macht einen Einsatz unwahrscheinlich.

Auch wenn beide Spieler versicherten, es “probieren” zu wollen, wird wohl die Vernunft siegen. Der Einsatz wäre zu riskant und könnte zu weiteren komplizierten Verletzungen führen. Mit Spannung wird daher erwartet, wie die Coaches auf diese Ausfälle reagieren und ihren Gameplan (Taktik) auf die personelle Situation ausrichten!

Greenday auf der Hohen Warte!
Was haben die Punkrock-Ikonen von Green Day und die Blue River Bowl gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht allzu viel! Einziger Berührungspunkt ist, dass die Stadionzeitung der Danube Dragons den gleichen Namen wie die Musikgruppe aus den USA hat.

Am Sonntag könnte es zu einer Weltpremiere im Zuge des Spieles kommen. Am 15. Mai erscheint die neue Greenday-CD “21st Century Breakdown”. Die Vikings wollen von der Plattenfirma die Genehmigung, einige Auszüge aus der CD exklusiv vorstellen zu dürfen. Sportlich und musikalisch scheinen die Vorzeichen für einen unterhaltsamen Muttertagsnachmittag gegeben.

Raiffeisen Vikings vs. Danube Dragons
Sonntag 10. Mai, Kick Off: 15:00 Uhr

Stadion Hohe Warte, 1190 Wien

Links:
Dragon Ralph Lehmann: “Wir wollen in die Austrian Bowl”
Raiffeisen Vikings
Danube Dragons

Thomas Muck
In Kooperation mit sportreport.at

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Blue River Bowl II - die Revanche?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen