AA

Bludenzer Liederkranz lädt zur Matinee

Ein Schnappschuss von der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Bludenzer Liederkranzes,  von links: Christoph Thoma, Walter Thöni, Mario Ploner, Peter Bilgeri (Obmann), Walter Schallert und Cenk Dogan.
Ein Schnappschuss von der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Bludenzer Liederkranzes, von links: Christoph Thoma, Walter Thöni, Mario Ploner, Peter Bilgeri (Obmann), Walter Schallert und Cenk Dogan. ©Gerhard Scopoli
Bludenz. (sco) Der Bludenzer Stadtsaal ist Schauplatz einer Matinee, die den Titel "Calamari fritti", zu Deutsch "frittierte Tintenfischringe", trägt

Nach der Konzertabsage vor vier Jahren sind die derzeit 22 aktiven Sänger, einschließlich des Chorleiters Mario Ploner, glücklich, dem Publikum einen musikalischen Leckerbissen präsentieren zu dürfen: In der Matinee am Sonntag, dem 10. März, um 11 Uhr im Stadtsaal Bludenz nimmt der Chor sein Publikum mit auf eine musikalische Reise in den mediterranen Süden. “Es geht über Italien, Frankreich, Spanien und natürlich Griechenland, wo wir uns etwas Spezielles haben einfallen lassen”, teilt der Obmann des Bludenzer Liederkranzes, Peter Bilgeri, mit.

Begleitet werden die Chorsänger vom Bregenzerwälder Trio „Holla! … da spielt sich was!“, dem Kurt Lipburger, Stefan Bär und Simon Gmeiner angehören. Diese “tolle Truppe”, so Peter Bilgeri, “wird passende Musikstücke zu unseren Themen präsentieren”. Moderieren wird die Matinee die charmante Kabarettistin Gabi Fleisch. Karten zum Preis von 15 Euro gibt es an der Tageskasse.

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Bludenzer Liederkranz lädt zur Matinee