Bluatschink lässt Kinderherzen beben

Schlins. (kam) Volles Haus, totale Begeisterung, Lachen, Mitsingen, -klatschen und -stampfen, Applausstürme, so erlebte man den Nachmittag im Schlinser Wiesenbachsaal beim Kinderkonzert von Bluatschink, organisiert von Veranstalter ERNE FC Schlins.
Mit dem neuen Programm „Verrücktes Huhn“ hat Liedermacher Toni Knittel, unterstützt von Keyboarder Paul, die Kinder wieder komplett in seinen Bann gezogen. Die Begeisterung war umwerfend, auch die der Erwachsenen. Nicht nur zu Lachen und Mitzusingen gab es bei diesem Konzert, auch zog Toni Knittel wieder in vielen Texten die „Lern-etwas-dabei“-Register. Was garantiert für Nachhaltigkeit sorgt, wenn Lernen in Spaß untergebracht wird.
Diese Mischung aus Musik-Gesangs-Komponisten-Texter-Lehrer-Spaßvogel-Talent ist wahrscheinlich auch das Erfolgsrezept von Bluatschink-Toni Knittel, der seit Jahrzehnten nun Jung und Alt, ansprechend und anspruchsvoll zugleich, begeistert.
Alte Songs, wie Poppele, Buchstaben tauschen, Breitmaulfrosch, standen ebenso am Programm wie die neuen Hits: Badespaß, Chaos-Fee, Die Alpen-Piraten, 1000 Fragen uvm. Sogar Huhn„Juhui“ kam höchst persönlich zum Konzert geflattert, um sein Lied auch selber mitzusingen.
Eine ausgesprochen perfekte Organisation im und um den Wiesenbachsaal, inklusive exzellenter Pausenbewirtung, die wahrlich nicht alltäglich zu finden ist, begeisterte ebenso.
Übrigens, Bluatschink für Erwachsene kann man am 16. März ab 20 Uhr im Cubus in Wolfurt bei einem „Bsundriga Fritag“ erleben: 3 x Mundart mit HMBC, Bluatschink und Fäascht Bänkler, anschließend Partysound mit DJ Amato.