Blitz und Donner drohen – Gewitter ziehen von der Schweiz nach Vorarlberg

Kräftige Gewitter haben am Montagnachmittag große Teile Vorarlbergs erreicht und sorgten für über 100 Unwetter-Einsätze in ganz Vorarlberg. Aus der Schweiz zogen gewittrige Schauer in die Region, die stellenweise mit Starkregen und Sturmböen einhergingen.
Für die Abendstunden werden erneut kräftige Gewitter erwartet. Diese können örtlich mit starken Windböen und intensiven Niederschlägen einhergehen.
Die Tageshöchstwerte bewegen sich zwischen 26 und 31 Grad. In der Nacht beruhigt sich die Wetterlage wieder: Nach dem Abzug der Gewitterzellen klart es zusehends auf, stellenweise ist mit auflockernder Bewölkung zu rechnen. Die Tiefstwerte liegen in den frühen Morgenstunden zwischen 14 und 18 Grad.
Ein Blick durch die Bodensee-Livecam
Prognose für Dienstag
Am Dienstag zeigt sich das Wetter überwiegend von seiner freundlichen Seite. Der Tag verläuft sonnig bis leicht bewölkt, mit nur wenigen harmlosen Wolkenfeldern. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um 25 °C – angenehm warm, aber keine übertriebene Hitze.
In der Nacht zum Mittwoch sinken die Temperaturen auf rund 15 °C. Es bleibt trocken, lediglich einzelne Dunstfelder sind möglich. Eine ruhige Nacht ohne Wetterumschwung ist zu erwarten.
(VOL.AT)