Bleibt Kovalainen bei McLaren?

McLaren-Mercedes geht mit großer Wahrscheinlichkeit auch in der kommenden Formel-1-Saison mit dem Finnen Heikki Kovalainen an den Start.

“Es ist davon auszugehen, dass Kovalainen bei uns bleibt”, sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug am Dienstag. “Wir haben Optionen.” Mit der Entscheidung will sich der Rennstall allerdings Zeit lassen. “Wir stehen nicht unter Druck und haben keine Deadline”, versicherte Haug.

McLaren-Mercedes hatte Kovalainen im Dezember als Ersatz für den im Streit zu Renault zurückgekehrten zweifachen Weltmeister Fernando Alonso zunächst nur für ein Jahr verpflichtet, der Vertrag des 26-Jährigen dürfte aber verlängert werden. Kovalainen hat in den bisher zehn Saisonrennen zwar lediglich 28 WM-Punkte eingefahren und liegt nur auf Rang sechs der Fahrerwertung. Anfang Juli hatte er in Silverstone aber immerhin die erste Pole Position seiner Formel-1-Karriere herausgeholt.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Bleibt Kovalainen bei McLaren?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen