AA

Björndalen will bis WM 2016 in Oslo weitermachen

Biathlon-Methusalem hängt zwei weitere Jahre an
Biathlon-Methusalem hängt zwei weitere Jahre an
Nach seinem großen Erfolg bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi will der norwegische Biathlon-Superstar Ole Einar Björndalen seine Karriere doch noch nicht beenden. "Ich laufe noch zwei weitere Jahre bis zur WM in Oslo 2016", schrieb der 40-jährige Norweger am Dienstag auf seiner Facebook-Seite. Sein Plan sei es gewesen, nach dieser Saison den sportlichen Ruhestand anzutreten.


“Doch während meiner Saison bekam ich immer mehr Hunger noch mehr zu erreichen, aber ich wollte zuerst die Olympischen Spiele abwarten”, gab Björndalen bekannt. Mit nun insgesamt acht Mal Gold, vier Mal Silber und einmal Bronze stieg Björndalen zum erfolgreichsten Winter-Olympioniken der Geschichte auf. In den Loipen von Krasnaja Poljana holte der Norweger Gold im Sprint und mit der Mixed-Staffel und löste seinen Landsmann Björn Daehlie mit insgesamt 13 Medaillen als erfolgreichsten Medaillensammler ab.

Nach den Spielen sei er voller Emotionen und Inspiration gewesen, erklärte Björndalen. Das habe den Ausschlag gegeben, Gewehr und Ski doch noch nicht an den Nagel zu hängen. “Ich liebe es ein Sportler und Biathlet zu sein, da dies mein Leben ist.”

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Björndalen will bis WM 2016 in Oslo weitermachen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen