Bis zu 32 Grad möglich! Viel Sonne und sommerliche Hitze in Vorarlberg

Auch am Donnerstag setzt sich in Vorarlberg das hochsommerliche Wetter fort. Ein stabiles Hochdruckgebiet sorgt ganztags für strahlenden Sonnenschein und nahezu wolkenlosen Himmel. Erst am Nachmittag können sich vereinzelt harmlose Quellwolken zeigen, die jedoch das sonnige Gesamtbild kaum trüben. Die Temperaturen steigen am Nachmittag auf 27 bis 32 Grad. Der Tag verläuft gewitterfrei und trocken.

Blick durch die Bodensee-Livecam:
Freitag: Noch heißer, kaum Gewittergefahr
Der Freitag verspricht ein weiterer sonniger und heißer Hochsommertag zu werden. Die Quellwolkenbildung bleibt trotz der großen Wärmeentwicklung gering, und es besteht nur eine geringe Gefahr für lokale Wärmegewitter. Erst am Abend könnten sich im Bereich von Rätikon und Silvretta mächtigere Wolken in Richtung Schweiz zeigen. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 28 und 34 Grad.
Samstag: Schwüle Hitze und erste Gewittertendenz
Am Samstag bleibt es hochsommerlich heiß mit Temperaturen bis 34 Grad. Im Vergleich zu den Vortagen wird es jedoch schwüler und labiler. Zwar scheint weiterhin meist die Sonne, doch vor allem im Gebirge bilden sich am Nachmittag größere Quellwolken. Die Wahrscheinlichkeit für einzelne Wärmegewitter nimmt zu. Am Abend lockert die Bewölkung wieder auf.
Sonntag: Gewitteranfälliger Sommertag
Der Sonntag bringt einen deutlichen Wetterwechsel. Zwar bleibt es schwülwarm mit Temperaturen bis zu 27 Grad, doch die Neigung zu Regenschauern und Gewittern steigt spürbar. Bereits ab Mittag können erste Schauer und Gewitter entstehen, im Laufe des Nachmittags muss verbreitet mit kräftigen Niederschlägen und Gewittern gerechnet werden.
(VOL.AT)