AA

BioNtech, Pfizer beantragen US-Zulassung für Covid-Impfstoff

©APA
Die Mainzer Firma BioNtech und der US-Pharmariese Pfizer haben bei der US-Arzneimittelbehörde FDA eine Notfallzulassung für ihren Corona-Impfstoff beantragt.
EU-Zulassung noch heuer möglich

Das teilten BioNtech und Pfizer am Freitag in einer gemeinsamen Mitteilung mit. Schon zuvor hatten die Unternehmen bekannt gegeben, dass die Impfung einen 95-prozentigen Schutz vor der Krankheit Covid-19 biete.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Kooperationsvereinbarung mit Pfizer

BioNtech war im Jahr 2008 von Sahin, seiner Frau Özlem Türeci und dem österreichischen Krebsforscher Christoph Huber gegründet worden. Vor zwei Jahren schloss das Unternehmen eine Kooperationsvereinbarung mit Pfizer, die im März dieses Jahres angesichts der Corona-Pandemie auf die Suche nach einem Impfstoff ausgeweitet wurde.

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Coronavirus
  • BioNtech, Pfizer beantragen US-Zulassung für Covid-Impfstoff