AA

"Bin stolz auf die Mannschaft"

©Wann & Wo/Harald Küng
"FadB"-Auswärtsspiel: Zum heutigen letzten Spiel und der Meisterfeier (ab 14 Uhr) stellen sich die SC Austria Lustenau-Kicker Muhammed Cham und Daniel ­Tiefenbach den ­„Fragen aus der Box“.

Daniel: Dein ­liebster Platz in Vorarlberg?
Muhammed: (überlegt) Mein liebster Platz in Vorarlberg ist ... das Reichshofstadion.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Muhammed: Liverpool oder Manchester? Und warum?
Daniel: Liverpool eher. Vermutlich wegen Klopp. Er ist ein geiler Trainer, ein geiler Typ und hat aus einer guten englischen Mannschaft einen der besten Vereine auf der ganzen Welt gemacht.

Daniel: Was war dein erster Gedanke, als klar war, dass die Austria in die Bundesliga aufsteigt?
Muhammed: Es war ein unglaubliches Gefühl. In den ersten Sekunden realisierst du das nicht einmal. Du siehst nur, wie die Fans alle auf den Platz laufen. Es ist ein Gefühl, dass einen sehr stolz macht. Ich kann nur noch einmal sagen, dass ich sehr stolz auf die Mannschaft bin.

Muhammed: Hast du versteckte Talente neben dem Fußball?
Daniel: Ähm ... vielleicht kochen, oder sowas? Da muss man wahrscheinlich jemand anderen fragen. Ich wüsste aber kein anderes Talent als Fußball.

Daniel: Deine Meinung zum neuen Nationaltrainer Rangnick?
Muhammed: Ich denke, dass es eine gute Entscheidung war und glaube auch, dass er Österreich sehr gut helfen kann. Daniel: Ja, ich bin auch dieser Meinung.

Das sind Muhammed Cham und Daniel Tiefenbach

Muhammed Cham Saracevic begann seine Karriere beim SC Red Star Penzing und hatte mehrere Engagements in Deutschland, Frankreich und Dänemark. Cham spielte zudem drei Mal für die österreichische U-19-Auswahl und debütierte im Oktober 2021 gegen Estland im U-21-Team. Für die Saison 2021/22 wurde er zum SC Austria Lustenau verliehen. Daniel Tiefenbach kickte zuerst beim SCR Altach, später beim VfB Hohenems. 2012 wechselte er zum FC St. Gallen, ehe er im Sommer 2015 zu Lustenau kam.

Die gesamte Ausgabe der Wann & Wo lesen Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wann & Wo
  • "Bin stolz auf die Mannschaft"