AA

Bim-Unfall in Wien-Floridsdorf: 15-Jähriger schwer am Kopf verletzt

Der 15-Jährige erlitt bei dem Bim-Unfall in Wien-Floridsdorf schwere Kopfverletzungen.
Der 15-Jährige erlitt bei dem Bim-Unfall in Wien-Floridsdorf schwere Kopfverletzungen. ©Wiener Linien/Manfred Helmer (Sujet)
Am Donnerstagnachmittag wurde ein 15-Jähriger bei einem Unfall mit einer Wiener Straßenbahn schwer verletzt. Der Bim-Unfall ereignete sich gegen 14.00 Uhr in der Rußbergstraße in Floridsdorf.

Der Bursche wurde kurz vor 14.00 Uhr in der Rußbergstraße in Floridsdorf von der Bim-Garnitur der Linie 26 erwischt, wie Polizeisprecher Paul Eidenberger gegenüber der APA bestätigte.

15-Jähriger erlitt schwere Kopfverletzungen

Der Unfall ereignete sich laut Wiener Linien zwischen den Stationen Rußbergstraße und der Endstelle Strebersdorf. Der 15-Jährige erlitt so schwere Kopfverletzungen, dass er mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen werden musste, sagte der Sprecher der Wiener Berufsrettung, Andreas Huber.

Keine Lebensgefahr

Der 15-Jährige, der Donnerstagnachmittag von der Garnitur einer Wiener Straßenbahnlinie frontal erfasst wurde, ist weniger schwer verletzt als zunächst angenommen. Der Bursche dürfte u.a. eine Gehirnerschütterung und einen offenen Armbruch erlitten haben, berichtete Paul Eidenberger von der Wiener Polizei. Es bestand keine Lebensgefahr.

Unfall mit Bim: Bursche spielte scheinbar am Handy

Der Bursche soll beim Überqueren der Fahrbahn mit seinem Smartphone gespielt und Kopfhörer aufgehabt haben, sagte Wiener Linien-Sprecherin Lisa Schmid. Als der 15-Jährige plötzlich zwischen zwei parkenden Autos auftauchte, konnte die Straßenbahnfahrerin trotz Notbremsung nicht mehr rechtzeitig halten. Die Bim-Lenkerin steht laut Schmid unter Schock und wurde psychologisch betreut.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Bim-Unfall in Wien-Floridsdorf: 15-Jähriger schwer am Kopf verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen