Billy Idol live auf der Burg Clam!

Seine Songs sind Klassiker, sein elitär verzerrter Mundwinkel sowieso. Mit einem neuen Album im Gepäck bringt Billy Idol, Superstar und Rockikone der 80er, am 13. Juli 2008 die Burg Clam zum Beben!

Mit Hits wie “Rebel Yell”, “White Wedding”, “Sweet Sixteen” und “Flesh For Fantasy” ist er mühelos unter die ganz Großen des Rockbusiness vorgerückt. Seine Zusammenarbeit mit Ausnahmegitarristen Steve Stevens ist jetzt schon in sämtlichen Musik-Sonderheften verzeichnet.

In den 1980er Jahren war Idol einer der berühmtesten Musik-Stars und feierte unter seinem Künstlernamen weltweit Chart-Erfolge. Viele seiner typischen Pop- bzw. Rock-Lieder mit gelegentlichem Punkeinschlag werden aufgrund ihrer Zeitlosigkeit und hohen Qualität noch heute regelmäßig im Radio gespielt.

Sein Künstlername beruht auf der Tatsache, dass er in der Schule recht häufig „idle“ (faul) war, was einer seiner Lehrer in einer Beurteilung vermerkte. Daraus machte der junge William Broad etwas später (Billy) „Idol“.

BILLY IDOL
So. 13. Juli 2008 KLAM/ Burg Clam Open-Air
Support: Boss Hoss
Beginn 19:00

www.billyidol.net

Einzigartige Konzertlocation
Das besondere der Burg Clam Open Air Konzerte ist die Lage am Fuße einer Burg aus dem 11.Jahrhundert mit der Bühne vis á vis des Burghanges, sodass das gesamte Publikum eine hervorragende Sicht genießt.

Weitere Termine des BURG CLAM OPEN-AIR 2008:
STS / ROGER CHAPMAN
05. Juli 2008
SEAL / ICH+ICH
12. Juli 2008
WHITESNAKE / URIAH HEEP / MANFRED MANN’S EARTH BAND / KRIS KRISTOFFERSON
20. Juli 2008
SÖHNE MANNHEIMS
01. August 2008

Alle Infos zu Anreise, Veranstaltungen, Karten & Beginnzeiten auf www.clam.at

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Billy Idol live auf der Burg Clam!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen