BILLA startet erneut Gruftsackerl-Aktion für Obdachlose in Wien
Bereits zum vierten Mal bietet BILLA in Zusammenarbeit mit der Caritas sogenannte Gruftsackerl an. Die Hilfspakete enthalten Grundnahrungsmittel und Produkte des täglichen Bedarfs und kommen obdachlosen Menschen in Wien zugute.
Gruftsackerl als Unterstützung für Obdachlosenhilfe der Caritas
Kunden können die Gruftsackerl in ausgewählten BILLA und BILLA PLUS Märkten um 10,29 Euro erwerben. Die bezahlten Sackerl werden gesammelt, von BILLA an die Caritas übergeben und anschließend an hilfsbedürftige Menschen weitergegeben – unter anderem in der Gruft im 6. Bezirk sowie bei weiteren Hilfsaktionen der Caritas Wien.
Laut BILLA-Vertriebsdirektor Hamed Mohseni wolle man mit der Aktion ein Zeichen gesellschaftlichen Zusammenhalts setzen. Die Aktion habe in den Vorjahren großen Zuspruch erfahren. Auch Caritasdirektor Klaus Schwertner unterstreicht die Bedeutung solcher Initiativen: Spenden wie die Gruftsackerl seien eine wertvolle Unterstützung für die tägliche Arbeit mit obdachlosen Menschen.
(Red)