AA

Bildung für alle

Seit zwanzig Jahren wird in der Volkshochschule Hernals gelernt. Dieses Jubiläum wird nun gefeiert.

Damals und heute. Am 29. -September 1988 eröffneten Bürgermeister – Helmut Zilk und Bezirksvorsteher -Robert Pfleger die Räumlichkeiten der VHS Hernals in der Rötzer-gasse 15. Das Programm umfasste schon damals etwa hundert Kurse. Mit den neuen Räumen war ein wichtiger Schritt hin zu einem Erwachsenenbildungszentrum in Hernals – einem Ort der Begegnung und -Kommunikation – getan.

Großes Jubiläumsfest
Dieses Jahr umfasst das Kurs-angebot der VHS mehr als 350 -Kurse, Seminare und Vorträge. Diese werden durch zahlreiche Kooperationen und -Projekte ergänzt. So werden ab diesem Semester auch neue Kurse, die sich speziell an sehbehinderte Menschen -richten, angeboten. Neu sind auch Schwimmkurse für -Kinder und Er-wachsene. Am 19. September wird das Jubiläum ab 17.30 Uhr bei Sektempfang, einem Festakt, Verpflegung, Konzert und Tanz mit Mosa -Sisic gefeiert.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen