AA

Bilderbuch rocken Wiener Arena beim Open Air-Konzert im Juni

Bilderbuch kommen im Rahmen ihrer Tour auch nach Wien.
Bilderbuch kommen im Rahmen ihrer Tour auch nach Wien. ©APA
Fans der Band Bilderbuch, die kein Ticket mehr für die Frühlingsshow in der Wiener Arena ergattern konnten, konnten sich freuen: Die Musiker haben beschlossen, ein Open Air an selber Stelle im Juni nachzulegen.
"Schick Schock" ist da
Bilderbuch am Donauinselfest 2014

Für die österreichische Band Bilderbuch läuft es gerade prächtig: Ihre letzte Single “Om” stieg Mitte Dezember 2014 auf Platz eins der FM4-Charts ein und hat ihn seitdem nicht mehr verlassen. Ende Februar erscheint das bereits dritte Album “Schick Schock” und auch die Tour im März und April läuft gut.

Beim Amadeus Austrian Music Award 2014 war die Band viermal nominiert, so oft wie kein anderer Act. Außerdem gewannen sie mit dem FM4-Award den Publikumspreis. Ein weiterer Erfolg: Das Video zu “Maschin” wurde beim Kurzfilmfestival Vienna Independent Shorts im Mai 2014 als bestes österreichisches Musikvideo ausgezeichnet.

Die Show in München und die abschließende Show in der Wiener Arena am 1. April sind bereits ausverkauft. Daher hat die Band beschlossen, am 18. Juni ein Open Air an selber Stelle nachzulegen.

Bilderbuch rocken Wiener Arena im April & Juni

2005 im oberösterreichischen Kremsmünster gegründet, sind Bilderbuch spätestens seit ihrem Debütalbum “Nelken & Schillinge” in aller Munde. Stilsicher und wagemutig bewegen sie sich durch die verschiedensten Klangwelten, zeigt ihre Musik doch Einflüsse aus verschiedenen Genres wie Progressive Rock, Art-Punk, Indie-Rock und Hip Hop.

Demnächst reist die Band zum Showcase-Spektakel Eurosonic, wo die vier Musiker die österreichischen Farben in diesem Jahr vertreten und die von den internationalen Partnermedien meistempfohlene Band des Festivals unter allen mehr als 300 Acts aus ganz Europa ist.

Und ja, der Gig im Juni ist mittlerweile auch ausverkauft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bilderbuch rocken Wiener Arena beim Open Air-Konzert im Juni
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen