AA

bilder.worte.töne. art.wallensteinplatz im 20. jeden 20. um 20 Uhr

Einladungsflyer
Einladungsflyer ©kunst.projekte

Die neue Veranstaltungsreihe in der Osteria Allora, Wallensteinplatz 5-6, 1200 Wien
www.galeriestudio38.at/literatur
http://www.facebook.com/event.php?eid=208114935868309

Mittwoch, 20. April 2011, 20 Uhr
Christopher von Greverode
liest aus seinem Literaturblog “Meine zwei Pfennige”
“Warum ich Gott cool finde”

Zu Ostern war er mir plötzlich wieder sehr präsent,
der Gott meiner Kindheit. Und ich habe ihn begrüßt
wie einen guten alten Freund…
Christopher von Greverode lebt und arbeitet als Marketingtexter und Übersetzer in Wien. Seine Leidenschaft galt jedoch schon immer auch dem literarischen Schreiben. Schon im Alter von sieben Jahren trug er auf Familienfeiern eigene Gedichte vor und schrieb seither immer wieder lyrische und epische Texte. Für die Stiftung Villa Musica des Landes Rheinland-Pfalz verfasste er mehrere Jahre lang kleine Theaterstücke, und seit gut einem Jahr stellt er kurze Erzählungen, Gedichte und Essays in seinen mittlerweile sehr beliebten Blog ein. http://greverode.blogspot.com

Ein Sammelband mit ausgewählten Texten zum Thema Liebe, Schmerz, Trennung und Suche wird voraussichtlich im Wiener Plattform Verlag erscheinen.

An den Wänden: Illustres und Illustriertes von
Raja Schwahn-Reichmann
Raja Schwahn-Reichmann ist in Wien-Leopoldstadt geboren, wo sie auch lebt und arbeitet. Ihr besonderes künstlerisches Interesse gilt der Geschichte barocker Raumgestaltungen und der Verbindung zwischen Malerei und Architektur. Mit ihrer, in den Raum “eingreifenden” Malerei gestaltete die Künstlerin Festlandschaften für das Wiener Stadtfest, den Life Ball wie Theater- und Filmprojekte. Schwahn-Reichmann setzt sich als Begründerin des “Josefinischen Erlustigungskomitees” für die Erhaltung der historischen Gartenanlage am Wiener Augartenspitz ein.

Kirchstetterngasse 41,1160 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien - 20. Bezirk
  • bilder.worte.töne. art.wallensteinplatz im 20. jeden 20. um 20 Uhr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen