Auch die Bibliothek Schlins bietet zwei Veranstaltungen an: eine Lesung für Erwachsene und einen Bilderwettbewerb für Kinder.
Unter dem Motto “Schenk mir ein Bild oder ein Foto zu deinem Lieblingsbuch“ organisiert die Bibliothek Schlins einen Wettbewerb für Kinder. Jede Idee, jedes Bild, ob groß oder klein, bunt oder einfarbig, detailgetreu oder abstrakt, ist willkommen. Jedes Kind kann mitmachen und gewinnt mit ein bisschen Glück einen tollen Preis. Mehr Infos unter bibliothek.schlins.at
Der bekannte Vorarlberger Schriftsteller Rainer Juriatti liest am 19.Oktober in Schlins aus seinem neuen Buch „Lachdiebe“. Juriattis neuer Roman erzählt die Geschichte eines Namenlosen. Privat gescheitert, beruflich erfolgreich, nimmt er das Angebot einer Redaktion an und zieht als Fotograf und Bildbearbeiter in eine neue Stadt. Die Idee, mit seinem geografischen Wechsel ein neues Leben zu beginnen, entpuppt sich als fataler Trugschluss.
Lesung Rainer Juriatti: 19. Oktober 2012, 19:00 Uhr, Foyer der Volksschule Schlins, Eintritt frei
Bilderwettbewerb für Kinder: ab sofort Bilder oder Fotos abgeben in der Bibliothek Schlins