. Eigentlich plante die BFG eine Ausfahrt mit Motorrädern und Cabrios oder sonstigen feinen Fahrzeugen, wie schon in voran gegangenen Jahren. Doch die große Teilnehmerzahl brachte Organisator, Ehrensenatsrat und BFG-Musikus, Ing. Alfred Frühwirth, mit Unterstützung durch den Vorstand, auf die Idee, einen Oldtimer Bus anzumieten.
Mit dem lässigen Oldtimer Bus (Kässbohrer Setra, Baujahr 1958) der Firma Bösch Reisen starteten die BFG-Mitglieder von Lustenau über Bregenz nach Hittisau, wo im Gasthaus “Goldener Adler” ein Weißwurst-Frühstück eingenommen wurde, welches von Ehrensenatsrat und BFG Mitglied KR Claus Haberkorn und Gattin Monika bei tosendem Dankes Applaus gespendet wurde.
Die Weiterfahrt führte die gestärkte Faschingsgesellschaft über Balderschwang und den Riedbergpass nach Sonthofen zur Alpsee Bergwelt in Immenstadt im Allgäu, wo es mit dem Sessellift den Berg hinaufging. Ein Regenguss zwang jedoch einen Teil der Gruppe gleich wieder ins Tal. Die andere Gruppe ließ sich den Abstieg mit dem Coster nicht entgehen und jagte so ins Tal.
Mit dem Bus ging es weiter zur Weinstube Kinz, wo der Ausflug der BFG bei gutem Essen, gesellig ausklang. Geheimrätin Reinfriede Baschnegger ließ es sich nicht nehmen, Organisator Alfred und Gattin Helga Frühwirth einen persönlich angefertigten Orden zum Dank zu verleihen.
Mehr Infos: www.gildenball.at