AA

Beziehungsstreit in Wien-Döbling: 36-Jähriger wollte Frau in Wohnung festhalten

In Wien-Döbling ist ein Beziehungsstreit heftig eskaliert.
In Wien-Döbling ist ein Beziehungsstreit heftig eskaliert. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Am Montagabend kam es zu einem heftigen Beziehungsstreit in Wien-Döbling, bei dem ein 36-Jähriger seine Lebensgefährtin in der Wohnung festhalten wollte.

Im Zuge des heftigen Beziehungsstreits begann der 36-jährige rumänische Staatsangehörige Wohnungsinventar in Wien-Döbling zu beschädigen. Offenbar war die Frau auf ihn eifersüchtig. Als seine 33-jährige Lebensgefährtin die Wohnung verlassen wollte, soll er sie daran gehindert haben, indem er die Wohnungsschlüssel versteckte und sie festhielt.

Beziehungsstreit in Wien-Döbling: Frau konnte aus Wohnung entkommen

Dagegen wehrte sich die Frau heftig und kam so aus der Wohnung in Wien-Döbling. Passanten halfen der Frau dann. Beamte nahmen den 36-Jährigen noch in der Wohnung vorläufig fest. Bei beiden Personen wurde eine Alkoholisierung und leichte Verletzungen festgestellt. Dem Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird wegen Nötigung, Freiheitsentziehung und Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt.

Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Gewaltopfer

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Beziehungsstreit in Wien-Döbling: 36-Jähriger wollte Frau in Wohnung festhalten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen