Bewegung, Spiel und Spaß beim Spielefest

Auch das heurige Spielefest in der Sporthalle und auf dem Schulplatz der VMS Herrenried war bestens besucht. Vera Landl hatte mit ihrem Team aus 30 Mitarbeiter(inne)n einen „Funpark“ aus zwölf Stationen aufgebaut, an denen die Kids eine Mange an sportlicher Betätigung, Spielen, Spaß und Abwechslung vorfanden. So hieß es etwa am Kinesiologie-Stand „Übe deine Geschicklichkeit“, Schwingen an Tauen und Ringen stand ebenso auf dem Programm wie Klettern an der Sprossenwand oder Balance-und Gleichgewichtsübungen am Barren und Schwebebalken.
Kindergartenpädagoginnen betreuten eine Bastelstation mit Filz, bei den Tagesmüttern konnten die Kleinen nach Herzenslust kneten und beim Stand der Hilfsorganisation „Rettet das Kind“ stand freies Malen auf dem Programm. Großspielzeuge wie Bobbycars hatten es vor allem den kleinsten Spielefest-Besucher angetan. Jede volle Stunde las eine Märchenfee Geschichten vor, und natürlich durfte auch die bei Kinderfesten obligate Kinderschminkstation nicht fehlen. Und für den kleinen Hunger gab´s wieder eine gesunde Jause mit frischen Apfelschnitzen.
Beim Stand des Kleintierzuchtvereins Hohenems im Hof der Mittelschule Herrenried warteten 3 Angora- und weitere Hasen wie Schweizer Feh, Kleinsilber hell, Hermelinkaninchen und Meerschweinchen darauf, von den Kindern gestreichelt zu werden. Auch die Freiwillige Feuerwehr war mit ihrer Drehleiter und einem Transportfahrzeug vertreten. Und schließlich konnten sich die Besucher des Familienspielefestes, angeleitet von Mitgliedern der Feuerwehrjugend, im Zielspritzen üben.