AA

Bewaffneter Überfall auf Spar-Filiale in Leopoldstadt

Überfall auf eine Sparfiliale in Wien 2.
Überfall auf eine Sparfiliale in Wien 2. ©APA/Sujet
Ein bewaffneter Mann hat am Freitagabend eine Spar-Filiale in Wien-Leopoldstadt überfallen. Er flüchtete mit der Beute, eine Fahndung blieb bislang ergebnislos.

Verletzt wurde niemand, berichtete die Polizei am Samstag. Gegen 19.15 Uhr legte der Unbekannte im Lebensmittelgeschäft mehrere Waren auf das Förderband und rief nach der Kassierin.

Nachdem die Frau die Einkäufe über den Scanner gezogen hatte und kassieren wollte, zog der Mann eine Pistole und bedrohte die 37-Jährige. Er bediente sich selbst aus der Kassenlade und flüchtete.

Fahndung nach Spar-Räuber

Der Mann wurde als 40 bis 50 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Er hat eine mittlere Statur und dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, darunter trug er ein dunkles Shirt mit roten Querstreifen auf der Brust. Er ist Rechtshänder.

Die Polizei bat um Hinweise an die Außenstelle Zentrum Ost des Landeskriminalamtes unter der Telefonnummer 01-31310-62800 DW.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Bewaffneter Überfall auf Spar-Filiale in Leopoldstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen