AA

Bewaffneter überfällt Supermarkt in Wieden

Mit vorgehaltener Pistole forderte der Mann Geld
Mit vorgehaltener Pistole forderte der Mann Geld ©Bilderbox
Wien-Wieden eine Zielpunkt-Filiale in der Favoritenstraße überfallen. Dem Mann gelang mit geringer Beute die Flucht, berichtete die Polizei am Freitag.

Um 19.04 Uhr betrat der Unbekannte das Geschäft und forderte von der Kassierin mit den Worten: “Geld her, Lade auf!” Bares. Der ungeduldige Räuber griff selbst in die Lade und flüchtete mit seiner Beute, die er in einen Rucksack steckte. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Außer der Angestellten befand sich noch eine weitere Zielpunkt-Mitarbeiterin im Geschäft, die von dem Vorfall aber nichts mitbekam.

Täterbeschreibung

Der Täter soll 38 bis 42 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und von athletische Statur sein. Er hat einen Vollbart und war u.a. mit einem grauen Kapuzenpullover bekleidet, wobei er die Kapuze tief ins Gesicht zog. Bewaffnet war der Mann mit einer älteren, schwarzen Pistole. Der Rucksack war blau-schwarz. Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, unter der Telefonnummer 01/31310 DW 43 800 (Journaldienst) entgegen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Bewaffneter überfällt Supermarkt in Wieden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen