AA

Bewaffneter überfällt Postamt in Floridsdorf

Am Freitagmorgn wurde ein Postamt in Floridsdorf überfallen, der Täter ist flüchtig.
Am Freitagmorgn wurde ein Postamt in Floridsdorf überfallen, der Täter ist flüchtig. ©Vienna.at
Ein Bewaffneter hat gegen 11.30 Uhr das Postamt in der Floridsdorfer Berlagasse überfallen. Der Unbekannte betrat die Filiale mit einer Pistole und konnte nach dem Überfall unerkannt flüchten. Verletzt wurde niemand.

Am 30.03.2012 um 11.35 Uhr wurde ein Postamt in Wien-Floridsdorf von einem bislang unbekannten Täter überfallen. Der Mann war mit einer Pistole bewaffnet und forderte von den Angestellten Bargeld. Er sprang über das Verkaufspult, ließ sich eine Geldlade öffnen und bediente sich selbst daraus. Das Geld steckte er in einen mitgebrachten Plastiksack. Dann bedankte sich der Mann bei den Angestellten mit den Worten “Danke für die Mitarbeit.”

Täter konnte nach Überfall auf Postamt in Floridsdorf flüchten

Im Anschluss daran flüchtete der Unbekannte vorerst zu Fuß in Richtung Rußbergstraße. Im Bereich der Strebersdorferstraße stieg er in einen türkisfarbenen Renault Kangoo und fuhr davon. Eine Sofortfahndung verlief negativ, verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, bekleidet mit einem grauen Pullover mit Kapuze, dunkler Hose mit Seitentaschen, dicken Lederhandschuhen, schwarzer Sonnenbrille, bewaffnet mit einer Pistole.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-33800 erbeten.
(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Bewaffneter überfällt Postamt in Floridsdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen