AA

Bewaffneter Trafikraub in Wien-Favoriten: Hinweise erbeten

Erneut wurde ein Wiener Trafik überfallen.
Erneut wurde ein Wiener Trafik überfallen. ©APA
Am Freitagnachmittag ist in der Alxingergasse in Wien-Favoriten eine Trafik von einem mit einer Pistole bewaffneten Räuber überfallen worden.

Der Mann betrat gegen 17.30 Uhr das Lokal, stellte sich an den Tresen und legte der Trafikantin ein Sackerl hin. Danach forderte er mit gezücktem Schießeisen Bargeld, worauf ihm die Frau Münzen aushändigte.

Das war dem Unbekannten zu wenig. Er verlangte “die großen Scheine”.

Polizei fahndet nach Trafikräuber

Nachdem er auch diese erhalten und in einem mitgebrachten Sackerl verstaut hatte, flüchtete er in Richtung Rotenhofgasse. Eine Sofortfahndung verlief negativ.

Der Mann ist zwischen 20 und 25 Jahre alt und rund 180 Zentimeter groß. Er war zum Zeitpunkt des Überfalles mit einer grauen Kapuzenweste mit Aufschrift und einer Jeanshose bekleidet. Die Pistole wird als silberfärbig beschrieben. Die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 01-31310/57800 erbeten.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Bewaffneter Trafikraub in Wien-Favoriten: Hinweise erbeten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen