AA

Bewaffneter Raubüberfall in Döbling: Polizei sucht jetzt die beiden Täter

Die Polizei sucht jene Männer, die eine Bank in Döbling überfallen haben
Die Polizei sucht jene Männer, die eine Bank in Döbling überfallen haben ©APA (Sujet)
In Wien-Döbling haben zwei maskierte und bewaffnete Männer eine Bank überfallen. Ein 51-jähriger Bankangestellter wurde bei dem Vorfall verletzt. Die Polizei sucht jetzt die Täter.
Männer überfallen Bank

Am Donnerstag, den 6. Dezember 2012 um 17.34 Uhr wurde ein Bankinstitut in der Grinzinger Allee von zwei bislang unbekannten, männlichen Tätern überfallen. Als die beiden Männer die Bankfiliale betraten, führte ein 51-jähriger Bankangestellter einen Rollwagen mit mehreren Geldkassetten in Richtung Aufzug.

Zielstrebig gingen sie auf ihn zu und bedrohten den 51-Jährigen mit einer Faustfeuerwaffe, wobei das Opfer einen Schlag mit der Waffe gegen den Brustbereich erhielt.

Raubüberfall in Döbling: Täter auf der Flucht

Die Täter nahmen die Geldkassetten vom Rollwagen, verstauten diese in einem schwarzen Stoffsack und flüchteten damit aus dem Hintereingang der Filiale in Richtung Sievering Straße. Bei der Weinzingergasse verloren die Zeugen die maskierten Männer aus den Augen. Die Sofortfahndung verlief negativ. Beim Vorfall wurde das 51-jährige Opfer im Brustbereich leicht verletzt und vorsorglich mit dem Wiener Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

Jetzt sucht die Polizei nach den Tätern. Beide waren männlich, zwischen 25 und 35 Jahre alt und zwischen 175 und 180 cm groß. Einer der Männer trug eine dunkle Jacke mit Kapuze mit Pelzrand (vermutlich Anorak) und schwarzen Handschuhen. Weiter trug er eine schwarze Maske und war mit einer Pistole oder einem Revolver bewaffnet. Der zweite Täter trug eine schwarze Jacke mit Kapuze und schwarze Handschuhen. Er trug ebenfalls eine schwarze Maske.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Bewaffneter Raubüberfall in Döbling: Polizei sucht jetzt die beiden Täter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen