AA

Bewaffneter Raubüberfall in der Mariahilfer Straße: Fahndung nach Täter

Die Polizei fahndet nach diesem Mann.
Die Polizei fahndet nach diesem Mann. ©LPD Wien
In Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus kam es bereits am 18. Juni 2016 zu einem bewaffneten Raubüberfall. Die Polizei veröffentlichte am Dienstag Fotos des Täters und ersucht um Hinweise.

Der Raubüberfall fand in einer Wettbürofiliale in der äußeren Mariahilfer Straße statt. Gegen 23 Uhr betrat der Täter das Wettlokal, gab zunächst vor die Toilette benutzen zu wollen und zog dann, nachdem er sich davon überzeugt hatte der letzte Kunde zu sein, eine Pistole. Als er damit einen Angestellten bedrohte, übergab der Mitarbeiter dem Räuber das geforderte Bargeld. Der auf den Fotos ersichtliche Mann floh zu Fuß vom Tatort.

Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Mannes werden vom LKA Wien unter der Telefonnummer 01-31 31 0 – 33 800 entgegen genommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Bewaffneter Raubüberfall in der Mariahilfer Straße: Fahndung nach Täter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen