AA

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Favoriten

Zwei unbekannte Männer überfielen eine Tankstelle in Favoriten
Zwei unbekannte Männer überfielen eine Tankstelle in Favoriten ©APA
Am Dienstagabend ereignete sich ein bewaffneter Tankstellenraub in Wien-Favoriten. Die zwei bislang unbekannten Täter erbeuteten Bargeld und flüchteten mit ihrer Beute.

Der Überfall auf die Tankstelle in Favoriten geschah am 28. Februar 2012 um 19:41 Uhr. Der 22-jährige Tankwart befand sich im Küchenbereich der Tankstelle in der Laaer-Berg-Straße, als die zwei maskierten Männer den Verkaufsraum stürmten.

Geld an Tankstelle in Favoriten erbeutet

Einer der Täter bedrohte den Angestellten mit einer Pistole und forderte die Herausgabe des Geldes. Der zweite Täter begab sich zur Kassa, welche ihm der Tankwart öffnete und bediente sich selbst. Als die beiden bemerkten, dass es zu wenig Geld war, durchsuchten sie den hinteren Bereich nach Barem.

Schließlich wurden die Männer fündig und nahmen noch eine schwarze Geldbörse mit Bargeld mit. Danach flüchteten sie zu Fuß aus der Tankstelle in Richtung stadteinwärts. Eine Sofortfahndung verlief negativ. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Täterbeschreibung:

1.Täter: männlich, zwischen 25 und 30 Jahre alt, ca. 185-195 cm groß und von schlanker Statur. Er war zum Zeitpunkt des Überfalles mit einer Kapuze, einer Haube und einem Schal vor dem Gesicht maskiert. Bekleidet war der Täter mit einer dunklen Kapuzenjacke. Bewaffnung war eine schwarze Pistole.

2.Täter: männlich, zwischen 25 und 30 Jahre alt, ca. 185-195 cm groß und ebenfalls von schlanker Statur. Der Mann trug eine dunkle Kapuzenjacke und hatte eine graue Haube auf. Maskiert war er mit einem Schal.

Die Ermittlungen zu dem Tankstellenraub in Favoriten führt das Landeskriminalamt Wien (Aussenstelle Süd) – Hinweise werden unter der Telefonnummer 01-31310/57800 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen